Wanderung von Ebenhausen zum Knückelein

Diese Wanderung führte mich durch Feld und Flur von Ebenhausen zum Aussichtspunkt am Knückelein bei Ramsthal.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Oerlenbach
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Sportplatz Ebenhausen  ( 50.1304664 - 10.1270484 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom Sportplatz in Ebenhausen folgen wir der Wegmarkierung zum Birknersee. Weiter geht es über den Lerchentanz Richtung Verkehrsgarten bei Ramsthal. Über Flurwege kommen wir zum Aussichtspunkt Knückelein bei Ramsthal. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick in die Rhön und in die schöne Landschaft. Weiter führt uns der Weg an den Aussiedlerhöfe vorbei durch den Eichenbühl und durch einen Wald wieder zurück nach Ebenhausen undzum Parkplatz am Sportplatz.

GPS/Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 11.74 km
Maximale Höhe: 388 m
Minimale Höhe: 303 m
Gesamtanstieg: 294 m
Gesamtabstieg: -292 m
Gesamtzeit: 01:10:15
Download file: WanderungZumKnückelein.gpx

Weiterführende Links und Infos:

3 Gedanken zu „Wanderung von Ebenhausen zum Knückelein

  1. Sonsi Sonntag

    KnückeleinWeg am 20.11.2021: Wer die Oerlenbacher Flur liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Wegführung ist gewissenhaft beschildert. Die vorhandenen Waldwege werden großräumig umgangen, keine Konflikte mit den Jägern und Ruhe fürs Wild. Einziger Nachteil, es kann matschig sein. Kurz und gut, wir waren nachhaltig beeindruckt von der Route und werden sie nie vergessen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.