Mein Wanderurlaub in der Oberpfalz 2021

Wandern in der Oberpfalz 2021

Hier finden Sie  meine Wanderberichte und weitere Infos zu Ausflügen von meinen Wanderurlaub in der Region Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz im Landkreis Schwandorf.

Die Wandervideos,Beiträge und Reiseberichte werden nach und nach erstellt.

Besuchte Orte:

Burg Wolfstein Schloss Parsberg
Burglengenfeld Schwarzwhirberg bei Rötz
Eixendorfer Stausee Gütenland ( Panorama Hotel )
Neunburg vorm Wald Hillstett
Wanderparkplatz Bauhof Kulzer Moos
Hoher Bogen Nato Türme
Nabburg Stadlern
Plöss ( verf. ) Büggellohe ( verf. )
Fridrichshäng Berghaus Schönblick

Mein Wanderurlaub in der Oberpfalz 2021

Mein Wanderurlaub in der Oberpfalz 2021

Wandern und Kultur in der Oberpfalz:

Tag 1: Anreise zum Hotel

Bei der Anreise zum Hotel bin ich über Neumarkt i.d. Oberpfalz gefahren und habe mir dort die Burgruine Wolfstein angeschaut.

Burg Wolfstein bei Neumarkt i.d. Oberpfalz:

Wandervideo bei YouTube: – https://youtu.be/yKyg6htI4xE

Schloss Parsberg:

Am Rathaus in Parsberg habe ich geparkt und bin dann zur Kirche gelaufen und weiter zum Schloss Parsberg. Bitte Öffnungszeiten beachten.

Wandervideo bei YouTube: – https://youtu.be/uXte9aN1Mas

Panoramaweg am Burgberg in Burglengenfeld:

Bei dem Rundgang um den Schlossberg In Burglengenfeld wurde der Regen immer stärker und da bin ich dann vom Parkplatz bei der Fischerhütte direkt zum Hotel durchgefahren. 

Wandervideo bei YouTube:  – https://youtu.be/y6Wyms_cVok

Tag 2: Schwarzwhirberg – Eixendorfer See

Von Gütenland aus bei Neundorf vorm Wald ging es auf der ehml. Eisenbahnlinien entlang am Eixendorfer See durch das Tal der Schwarzach nach Hillstett und über Bauhof hoch auf den Schwarzwhirberg zur Burgruine Schwarzenburg.

Wandervideo bei YouTube: ( https://youtu.be/QqLvXyg3kVg )

Tag 3: Wanderung zum Böhmerwald Turm

Am Skizentrum bei Stadlern im Schönseer Land führte mich diese schöne Tour heute zur Burgruine Reichenstein und weiter zum Böhmerwaldturm und zur verlassenen Ortschaft Plöss wo es ein Einkehrschwung gab. 

Wandervideo bei YouTube: ( https://youtu.be/kIE49S72-3U )

Tag 4: Ausflug zum Drachensee bei Furth im Wald

Vom Wanderparkplatz  am Drachensee ging es auf der kleinen Runde um den Drachensee bei Furth im Wald. Zu Beginn der Wanderung hat es ziemlich geregnet, wurde dann aber zum Mittag hin immer freundlicher.

Tag 4: Ausflug zum Hohen Bogen und Nato Türme

Vom Wanderparkplatz aus führte mich diese Wanderung zum Berghaus Schönblick wo es eine Mittagspause gab. Weiter ging es zu den Nato Türmen und wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Wandervideo bei YouTube: ( https://youtu.be/L01k_6xSYc0  )

Tag 5: Wanderung durch das Kulzer Moos

Tag 5: Ausflug nach Nabburg

Tag 6: Ausflug nach Neunburg vorm Wald

Sonstiges:

Auf Facebook unter Matthias Reichert – Meine schönsten Wanderungen  finden sie meine Videos und Bilder von den Wanderungen und Ausflügen von diesem Wanderurlaub.

Auf YouTube unter finden sie meine Videos und Bilder von den Wanderungen und Ausflügen von diesem Wanderurlaub.

Auf Instagram #matthiasgehtwandern finden sie meine Videos und Bilder von den Wanderungen und Ausflügen von diesem Wanderurlaub.