Dieser Ausflug führte mich nach Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz.

Ausflug nach Neunburg vorm Wald

Dieser Ausflug führte mich nach Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz.

Mein Wanderurlaub in der Oberpfalz 2021

Dieser schöne Wanderurlaub führte mich 2021 in die Region um Neunburg vorm Wald in den Oberpfälzer Wald. Von meinem Standortquartier in Gütenland am Eixi habe ich schöne Ausflüge und Wanderungen in die Region um Neundorf vorm Wald unternommen.

>> Eixendorfer See (neunburgvormwald.de)

Neunburg vorm Wald:

Neunburg vorm Wald liegt im Landkreis Schwandorf im Regierungsbezirk Oberpfalz.

>> Neunburg vorm Wald – Wikipedia

Historische Altstadt Neunburg vorm Wald:

Die Lage auf einem Granitsporn, der sich in das Mündungsdreieck von Schwarzach und Rötzerbach hineinschiebt,  begünstigte den Bau der Burg an der Westspitze sowie die Befestigung der Stadt. Aus dem Grundriss der befestigten mittelalterlichen Stadtanlage hebt sich der hochliegende, in weiten Teilen noch ummauerte Burgbereich, heraus.

>> Historische Altstadt Neunburg vorm Wald – Oberpfälzer Wald

Ausflug nach Neunburg vorm Wald

Ausflug nach Neunburg vorm Wald – Mein Wanderurlaub 2021 in der Oberpfalz

Das Wandern, Fotografieren und Filmen ist mein Hobby. Ich erhalte auch kein Geld oder sonstige Vergütung für diesen Beitrag.