Wanderung zur Prismenwand

Wanderung in der Rhön zur Prismenwand

Diese Wanderung führte uns von Oberelsbach zur Prismenwand am Gangolfsberg

Startpunkt:: Oberelsbach ( Reisemobil Stellplatz )

Wanderung bei Oberelsbach zur Prismenwand

Wanderung bei Oberelsbach zur Prismenwand am Schweinfurter Haus

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Reisemobilstellplatz in Oberelsbach sind auf dem Wiesenweg gefolgt und am Elsbach entlang zum Schweinfurter Haus wo es eine kurze Rast gab.

Weiter ging es über den Wanderparkplatz am Schweinfurter Haus auf dem Lehrpfad entlang zur Prismenwand. Infotafeln klären hier auf über die Geschichte des Vulkanismus in der Rhön auf.

Über einen steilen Pfad gelangten wir nun runter zur Teufelskanzel und zum Teufelskeller.

Nun ging es über den Gangolfsberg Pfad hoch zum Gangolfsberg Kreuz und zur Einsiedelei.

Am Elsbach entlang gelangten wir nun zum Franzosenweg und weiter zum Basaltsee wo es eine Mittagspause gab mit Bratwürscht und Bier.

Nach einer längeren Pause sind wir nun über den Gänsbrunnen wieder nach Oberelsbach gelaufen. Vorbei an vielen Silberdiesteln  gelangten wir zu unserem Ausgangspunkt.

Wanderung bei Oberelsbach

Wanderung bei Oberelsbach zur Prismenwand am Schweinfurter Haus

GPS Daten bei Komoot:

>>> https://www.komoot.de/tour/491750774?ref=wtd