Wanderurlaub Füssen 2022

Hier finden Sie meine Wanderberichte und Wanderstorys von diesem schönen Wanderurlaub um den Forggensee und Füssen im Allgäu.

Das Wandern, Fotografieren und Filmen ist mein Hobby. Ich erhalte für diese Beiträge und benutzen Produkte kein Geld oder sonstige Vergütung.

Mein Wanderurlaub rund um Füssen im Ostallgäu:

  • Spaziergang zum Lechfall
  • Wanderung zum Forggensee und Hopfensee
  • Ausflug und Wanderung zur Burg Eisenberg und Hohenfreyberg
  • Wanderung über den Alpsee zum Schloss Hohenschwangau
  • Spaziergang Hohes Schloss und Faulenbach
  • Wanderung auf dem Panoramaweg Lechbruck am See
  • Ausflug zur Wieskirche
  • Wanderung um Schwangau
  • Wanderung rund um Roßhaupten
  • Ausflug zur Festung Ehrenberg bei Reute in Tirol
  • Ausflug zum Schloss Linderhof
  • Wanderung zum Alatsee und zur Saloberalm
  • Ausflug nach Kaufbeueren und Kloster Irsee
  • Wanderung auf dem Fürstenweg zur Tegelberg Talstation
  • Wanderung zur Buchenbergalm und durch das Halblechtal

>>> Die Beiträge und Wanderstorys sind noch in Arbeit:

Mein Wanderurlaub in Füssen 2022

Mein Wanderurlaub in Füssen 2022 – Die Wanderstory gibt’s auf meinem YouTube Kanal

Wanderurlaub in Füssen - 2022 - Ruine Hohenfreyberg und Ruine Eisenberg

Mein Wanderurlaub in Füssen 2022 – Die Wanderstory gibt’s auf meinem YouTube Kanal

TAG 1: Wanderung am Forggensee zum Hopfensee

Vom Hotel in Bad Faulenbach ging es am Lech entlang zum Festspielhaus und zum Yachthafen. Hier brachte mich der Weg hinüber zum Hopfensee und am Südufer entlang wieder zurück nach Füssen Richtung Eishockey Stützpunkt und wieder hinüber nach Bad Faulenbach.

TAG 2: Ausflug zu den Ruinen Eisenberg und Hohenfreyberg

Vom Hotel in Bad Faulenbach ging es heute nach Zell bei Eisenberg und auf einer kleinen Wanderung gelangte ich zur Ruine Eisenberg und zur Ruine Hohenfreyberg. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick über den Hopfensee in die Allgäuer Berge bei Pfronten und Füssen. Zum Abschluss ging es noch in die Berghütte

Startpunkt: Wanderparkplatz am Ortsausgang bei Zell
Einkehrmöglichkeit: Schlossbergalm

Unterstützen Sie mich mit einer kleinen Aufwandsentschädigung für mein Hobby. Damit ich auch weiterhin diesen Wanderblog betreiben kann und über meine Ausflüge und Wanderungen berichten kann.
 
 

GPS Daten bei Komoot:

Auf Komoot finden Sie meine Wanderungen und GPS Daten aus diesem Wanderurlaub:

Google My Maps:

Übersichtskarte Wanderurlaub Ostallgäu bei My Google Maps.

>>> Übersichtskarte bei Google My Maps