Wanderung durch das Bäderland Rhön

Von Oberthulba nach Stralsbach

Diese schöne Wanderung führte mich von Oberthulba über Hassenbach und dem Mittelpunkt des Landkreises Bad Kissingen nach Poppenroth und weiter nach Stralsbach.

Mein Wandervorschlag durch die Rhön:

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Oberthulba
Region: Südliche Rhön
GPS-Daten zum Startpunkt:
Oberthulba  ( 50.198900 - 9.959227 )
Wanderjahr: 2020
Entfernung: ca. 12 km
Haltestelle: Zum Hellbach Oberthulba
Art:

Streckentour

Wegbeschreibung:

Von der Haltestelle “Zum Hellbach” in Oberthulba laufen wir zunächst zur Turnhalle und am Sportgelände vorbei nach Hassenbach. Weiter folgen wir nun dem Wanderweg zum Mittelpunkt des Landkreises Bad Kissingen der zwischen Hassenbach und Schlimpfhof liegt. Über Feld und Flurweg gelangen wir an Schlimpfhof und am Pferdehof vorbei nach Poppenroth. Hier lohnt sich ein Abstecher zum Kreuzweg am Friedhof. wir folgen dem Weg weiter an der Kirche vorbei zur Bundestrasse. Im Ort Poppenroth gibt es auch Einkehrmöglichkeiten. Wir überqueren nun die Straße und folgen dem Radweg nach Stralsbach. Nach einer Pause und Einkehr in Stralsbach folgen wir ein Stück dem Hochrhön nach Frauenroth und kommen zur Haltestelle am Abzwg. Stralsbach Frauenroth.

Wegverlauf:

PDF Flyer zum herunterladen:

ePaper _ Von Oberthulba nach Stralsbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert