Wanderung von Oberthulba nach Stralsbach

ePaper _ Kreuzberg Shuttle – Von Oberthulba nach Stralsbach

Diese Wanderung führt uns durch eine wunderschöne Kulturlandschaft von Oberthulba über den Mittelpunkt des Landkreises nach Stralsbach.

Wegbeschreibung:

Von der Haltestelle “Zum Hellbach” in Oberthulba laufen wir zunächst zur Turnhalle und am Sportgelände vorbei nach Hassenbach. Weiter folgen wir nun dem Wanderweg zum Mittelpunkt des Landkreises Bad Kissingen der zwischen Hassenbach und Schlimpfhof liegt. Über Feld und Flurweg gelangen wir nun an Schlimpfhof  am Pferdehof vorbei nach Poppenroth. Hier können wir einen Abstecher zum sehenswerten Kreuzweg am Friedhof machen. Wir laufen nun an der Kirche in Poppenroth vorbei und überqueren die Bundestrasse, die nach Waldfenster führt. Im Ort Poppenroth gibt es auch Einkehrmöglichkeiten. Wir  folgen nun dem Radweg nach Stralsbach. Nach einer Pause und Einkehr folgen wir ein Stück dem Hochrhön nach Frauenroth und kommen zur Haltestelle am Abzwg. Stralsbach Frauenroth.

Wegverlauf:

PDF Dokument zum herunterladen:

>>> PDF Flyer zum herunterladen