Wanderungen durch das Bäderland Rhön

Meine Wanderungen vom Kreuzberg bis Hammelburg

Bad Brückenau, Bad Kissingen, Bad Bocklet, Bad Neustadt und Bad Königshofen bilden zusammen das Bäderland Bayerische Rhön.

Wandern im Bäderland Rhön

Wandern abseits bekannter Pfade kann so schön sein:

Hier finden Sie eine Auswahl meiner schönsten Wanderungen und Berichte von meinen Streifzügen und Entdeckertouren vom Kreuzberg bis Hammelburg.

Meine Wandervorschläge wurden von mir selber geplant und in Etappen gelaufen. Dabei habe ich viele schöne Bilder und Videos gemacht.

Mit den Wanderbussen durch die Rhön:

Die An- und Abfahrt erfolgten mit den Wanderbussen die von Mai bis Oktober fahren.
Die GPS Daten zu den Touren finden sie auch bei Komoot und Outdooractive.

Geführte Gästewanderungen durch die Rhön:

Ab 2021 biete ich über die Touristen Info in Bad Bocklet von Mai bis Oktober immer Sonntags geführte Wanderungen durch die Rhön an.  Infos und Anmeldungen gibt es in Bad Bocklet bei der Touristen Information.

<<< Aktuelle Termine und Infos in Bad Bocklet >>>

Meine Wandervorschläge:

Wanderung rund um Aschach

Wanderung rund um Aschach

Diese Wanderung führt uns von Aschach zum Roten Kreuz und nach Frauenroth ...
Wanderung durch das Bäderland Rhön

Von Oberthulba nach Stralsbach

Diese schöne Wanderung führte mich von Oberthulba über Hassenbach und dem Mittelpunkt des Landkreises Bad Kissingen nach Poppenroth und weiter ...
Wanderung rund um Burkardroth

Kapellentour zum Zahlbacher Kreuz

Diese Wanderung führte mich zur Heimkehrer Kapelle bei Stralsbach und nach Burkardroth zum Zahlbacher Kreuz ...
Bäderlandtour - von Münnerstadt nach Bad Neustadt

Von Münnerstadt nach Bad Neustadt

Diese Etappe durch das Bäderland führte mich von Münnerstadt nach Bad Neustadt ...
Von Oberbach nach Bad Brückenau

Von Oberbach nach Bad Brückenau

Diese Etappe durch das Bäderland Rhön führte mich von Oberbach zu den Großen Steinen und weiter nach Bad Brückenau ...
Vom Kreuzberg nach Oberbach

Vom Kreuzberg nach Oberbach

Diese Wanderung führte mich vom Kreuzberg durch den Gebirgswald nach Oberbach ...

e_Paper:

Mein Wanderjahr 2020 - Von Diebach nach Morlesau

ePaper – Wanderung von Diebach nach Morlesau

Mein Wanderjahr – Wanderjahr 2020 – Fränkische Saale Startpunkt der Wanderung am Sportplatz in Diebach oder am Bahnhof Diebach Diese Wanderung führte mich vom Sportplatz in Diebach über die Röder Mühle auf die andere Seite der Fränkischen Saale. Über den Rhönrundweg gelangten wir nun zum Sportplatz bei Morlesau und weiter nach Morlesau. Hier gab es […]

Wanderung von Oberthulba nach Stralsbach

ePaper _ Kreuzberg Shuttle – Von Oberthulba nach Stralsbach

Diese Wanderung führt uns durch eine wunderschöne Kulturlandschaft von Oberthulba über den Mittelpunkt des Landkreises nach Stralsbach.

Wanderung um Stangenroth

ePaper – Kreuzberg Shuttle – Wanderung um Stangenroth

Wanderung um Stangenroth zur Heimkehrkapelle und zur Sieben Schmerz Kapelle bei Wollbach.

Wanderung um den Kreuzberg

ePaper – Kreuzberg Shuttle – Wanderung zum Kreuzberg

Vom Guckaspass geht es über das Neustädter Haus zum Kreuzberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert