Wanderung rund um Aschach

Wanderung rund um Aschach

Diese Wanderung führt uns von Aschach zum Roten Kreuz und nach Frauenroth.

Startpunkt:

>>> Parkplatz am Schloss Aschach WGS48 ( 50.25520, 10.06257 )

Busanbindung:

>>> Bäderland Bus und Kreuzberg Shuttle

Wanderung von Aschach nach Frauenroth

Wanderung von Aschach nach Frauenroth

Wegbeschreibung:

Von Parkplatz am Schloss Aschach führt uns der Weg über den Ölberg zum Naturlehrpfad bei Aschach. Hier gibt es einen schönen Lehrpfad mit Infoschildern und Spielflächen und ein kleines Biotop zu bewundern.  Über das Rote Kreuz in Klauswald gelangen wir nun nach Frauen Roth zum Kloster. Hier sind Otto von der Bodenlaube und seine Frau Beatrix begraben. Über den Mühlen und Kulturwanderweg geht es nun an der Aschach entlang wieder zurück zum Schloss Aschach wo es noch einen Einkehrschwung gab.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 13.94 km
Maximale Höhe: 436 m
Minimale Höhe: 204 m
Gesamtanstieg: 263 m
Gesamtabstieg: -265 m
Gesamtzeit: 05:13:45
Download file: 2021-10-31_Fränkische Saale - Aschach - Naturlehrpfad - Frauenroth.gpx

GPS Daten bei Komoot:

>>> https://www.komoot.de/tour/546580698?ref=wtd