Wanderung zur Platzer Kuppe

Wanderung vom Rondel zur Platzer Kuppe

Diese Wanderung führte mich über den Vogelsbrunnen zur Platzer Kuppe.

Wanderung zur Platzer Kuppe

Wanderung zur Platzer Kuppe

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz Rondell bei Stangenroth führte mich der Weg durch den Wald zum Vogelsbrunnen. Über die Extratour Waldfenster gelangt ich nun hinauf zur Platzer Kuppe. Nun ging es über die Wiesen an den Hängen der Schwarzen Berge entlang an der TSV Bad Kissingen Hütte vorbei und wieder Talwärts zurück zum Ausgangspunkt.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 9.92 km
Maximale Höhe: 725 m
Minimale Höhe: 421 m
Gesamtanstieg: 315 m
Gesamtabstieg: -326 m
Gesamtzeit: 03:11:01
Download file: Schwarze Berge - Wanderung zur Platzer Kuppe (Rhön).gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.