Wanderung nach Schönau an der Brend

Wanderung nach Schönau an der Brend

Diese Wanderung führte mich vom Wanderparkplatz Schweinberg zum Forsthaus im Schweinberger Forst und nach Schönau an der Brend.

Wanderung nach Schönau an der Brend

Wanderung nach Schönau an der Brend

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz Schweinberg am Abzweig nach Burgwallbach an der Bundesstraße Gersfeld – Bad Neustadt führte mich der Weg zunächst  durch den Wald zum Jagd- Forsthaus im Schweinberger Forst. Weiter führte mich der Weg auf dem Radweg zum Waldweg der von Schönau an der Brend nach Reyersbach führt. Diesen Weg folgen wir nun und kommen nach Schönau an der Brend. Nach dem wir den Wald verlassen haben kommen wir bei der Marien Grotte vorbei und unterwegs haben wir schöne Aussichten zum Kreuzberg und nach Schönau an der Brend. Über das Rhönrad Denkmal gelangen wir nun auf dem Rhönklub Wanderweg Ortesweg ( Roter Pfeil ) zum Kollertshof. Hier folgen wir dem Eisenbahn Radweg der von Bischofsheim nach Bad Neustadt führt zurück zum Ausgangspunkt

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 16.01 km
Maximale Höhe: 401 m
Minimale Höhe: 265 m
Gesamtanstieg: 193 m
Gesamtabstieg: -230 m
Gesamtzeit: 04:10:03
Download file: 2020-11-29 wanderungnachschönauanderbrend.gpx

GPS-Daten:

Komoot: https://www.komoot.de/tour/290504658?ref=wtd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.