Wanderung durch das Steinthal bei Hammelburg

Diese Wanderung führte mich von Pfaffenhausen über das Forsthaus Reußenberg zur Kapelle im Steinthal bei Hammelburg über den Steinbruch bei Fuchsstadt gehts wieder zurück.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Hammelburg
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Parkplatz an der Lagerstraße  ( 50.0975490 - 9.89878300 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz oberhalb von Pfaffenhausen an der Lagerstraße folgen wir dem Wanderweg am Schillertsberg entlang und am Forsthaus vorbei mit einem herrlichen Panoramablick ins Saaletal. In der Nähe des Modellflugplatzes biegen wir auf einen Pfad, der uns durch das Steinthal zur Kapelle im Steinthal führt. Weiter bringt uns der Weg nach Hammelburg und über den Wiesenweg gelangen wir nach Pfaffenhausen. Bei der Kapelle  in Fuchsstadt folgen wir dem Weg zum alten Steinbruch hoch und laufen auf dem Wanderweg wieder zurück zum Parkplatz bei Pfaffenhausen.

Weiterführende Links:

GPS-Daten bei GPSIES-COM:

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 10.59 km
Maximale Höhe: 328 m
Minimale Höhe: 175 m
Gesamtanstieg: 287 m
Gesamtabstieg: -284 m
Gesamtzeit: 01:03:23
Download file: WanderungZurSteinthalKapelle.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.