Wanderung vom Steiger zum Frauenstein

Wanderung zum Taufstein bei Heubach

Diese Wanderung führte mich zum Taufstein und Frauenstein bei Heubach in der Rhön.

Wanderung zum Taufstein und Frauenstein

Wanderung zum Taufstein und Frauenstein

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz Steiger führte mich der Weg auf die Extratour Haubentour zu den Sparhöfen. Im Taufstein gab es eine Einkehr und längere Pause. Weiter führte mich der Weg nun zum Aussichtspunkt Frauenstein und über Heubach gelangen wir wieder zum Wanderparkplatz Steiger.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Heubach
Region: Hessische Rhön
GPS-Daten zum Startpunkt:
Wanderparkplatz Steiger  ( 50.366486 - 9.718442 )
Wanderjahr: 2020
Entfernung: ca. 11 km
Haltestelle:
Art:

Rundweg

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 10.75 km
Maximale Höhe: 591 m
Minimale Höhe: 429 m
Gesamtanstieg: 306 m
Gesamtabstieg: -306 m
Download file: hessische rhoen_taufstein.gpx

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert