Wanderung von Diebach nach Morlesau

Wanderung nach Morlesau

Diese schöne Wanderung führte mich an Dreikönig von Diebach nach Morlesau.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Hammelburg
Region: Fränkische Saale
GPS-Daten zum Startpunkt:
Diebach Sportplatz  ( 50.1259765 - 9.83578968 )
Wanderjahr: 2020
Entfernung: ca. 12 km

Wegbeschreibung:

Diese Wanderung führte mich vom Sportplatz in Diebach über die Röder Mühle auf die andere Seite der Fränkischen Saale.

Über den Rhönrundweg gelangten wir nun zum Sportplatz bei Morlesau und zur Ruine Arnstein bei Morlesau. Hier sind nur noch ein paar Reste zu sehen.

Über die Saalebrücke sind wir nach Morlesau gelaufen und haben eine Einkehr gemacht.

Nach der Pause sind wir zum Friedhof gelaufen. Kurz nach der Eisenbahnbrück geht ein Waldweg an der Eisenbahn entlang zurück zur Neumühle und weiter nach Diebach.

Hinweis:
Leider ist der Weg an der Eisenbahn entlang ziemlich verwildert und zugewachsen. Der Rhönrundweg verläuft noch ein Stück weiter den Berg hoch und über den Wald get es am Forellenhof  vorbei bei Diebach.

Wegverlauf:

Download file: 2020-01-06 diebach_morlesau.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.