Wanderung um die Luitboldhöhe zur Salzburg

Wanderung zur Salzburg bei Bad Neustadt

Dieser Fotowalk führte mich von der Luitpoldhöhe aus über kleine Pfade zur Salzburg und durch den Kurpark in Bad Neuhaus wieder zurück.

wanderung zur salzburg bei bad neustadtt

Wanderung von der Luitpoldhöhe zur Salzburg bei Bad Neustadt

Wegbeschreibung:

Vom Sportplatz in Mühlbach – Bad  Neuhaus führte mich der Weg zunächst zum Aussichtspunkt auf der Luitpoldhöhe. Von hier hatte man einen wunderschönen Ausblick in das Saaletal, auf Bad Neustadt und in die Rhön zum Kreuzberg und Heidelstein. Nun führte mich der Weg über einen schmalen Pfad zur Ruine der Salzburg. Weiter ging es zum Kurpark nach Bad Neuhaus und durch die Parkanlagen und durch den Löhriether Graben gelangte ich wieder zurück zum Sportplatz

Anfahrt:

Bad Neustadt über die Brücke am Schwimmbad nach Mühlbach und zum Stellplatz / Parkplatz bei der Eisenbahnbrücke oder bis zum Sportplatz Mühlbach

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 6.17 km
Maximale Höhe: 309 m
Minimale Höhe: 228 m
Gesamtanstieg: 461 m
Gesamtabstieg: -451 m
Gesamtzeit: 02:48:09
Download file: 2021-02-04 luitpoldhöhe_badneuhaus.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert