Wanderung um Langenleiten nach Premich

Wanderung rund um Langenleiten

Diese Wanderung führte mich vom Sportplatz bei Gefäll nach Langenleiten und über die Simonshöfe bei Waldberg nach Premich.

Wanderung um Langenleiten

Diese Wanderung führte mich von Gefäll nach Langenleiten und über die Simonshöfe nach Premich.

Wegbeschreibung:

Vom Sportplatz bei Gefäll ging es über einen Flurweg mit schönem Blick auf die umliegenden Berge zu einer Furt. Hier folgen wir dem Rhönrundweg zum Fluraltar Hl . Josef bei Langenleiten. Weiter folgen wir den Weg nun nach Langenleiten und kommen bei der Kirche und beivorbei. Über den Hochrhöner kommen wir nun zur Schutzhütte wo man eine Rast machen kann. Über den Campingplatz bei Waldberg gelangen wir nun  zu den Simonshöfen. Wir folgen dem Hochrhöner weiter nach Premich zur Kirche und folgen dem Rhönrundweg 1 wieder zurück nach Gefäll zum Sportplatz.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 17.04 km
Maximale Höhe: 564 m
Minimale Höhe: 407 m
Gesamtanstieg: 228 m
Gesamtabstieg: -207 m
Gesamtzeit: 06:34:42
Download file: Südlich Rhön - Rund um Langenleiten und Premich.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.