Wandern auf der Extratour Waldbrand

Diese Wanderung führte mich auf der Extratour Waldbrand rund um Wartmannsroth.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Wartmannsroth
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Am Wanderparkplatz zwischen Wartmannsroth und Schwärzelbach  ( 50.1808395 - 9.81357104 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz folgen wir dem Verbindungsweg zur Extratour Waldbrand. Nun folgen wir der Extratour Waldbrand zum Aussichtspunkt an der Igelwiese bei Schwärzelbach. Hier haben wir einen wunderbaren Ausblick ins Saaletal und zu den Schwarzen Bergen. Weiter führt uns der Weg nun Richtung Windheim und kommen an einem kleinen See vorbei wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Anmerkung:
Zum Zeitpunkt der Wanderung 2016 war die Wegmarkierung der Extratour Waldbrand noch nicht fertig. Das sollte aber jetzt, gut beschildert sein, so das man den Weg auch ohne GPS Gerät laufen kann.

GPS-Daten bei GPSIES-COM:

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 12.03 km
Maximale Höhe: 424 m
Minimale Höhe: 245 m
Gesamtanstieg: 530 m
Gesamtabstieg: -531 m
Gesamtzeit: 04:04:56
Download file: 2016-03-20 Extratour_Waldbrand.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.