Rund um das Hexenhaus bei Oberthulba

Vom Wanderparkplatz am Hexenhaus führt uns dieser Weg nach Reith. An der Thulba führt uns der Weg auf der Extraour Thulbatale entlang wieder zurück.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Oberthulba
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Parkplatz am Hexenhaus  ( 50.1922450 - 9.92533300 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Diese schöne Wanderung führt uns vom Parkplatz am Hexenhaus  nach Reith. Über die Reither Mühle geht es aufder Extratour entlang der Thulba und durch den Neuwirtshäuser Forst zu dem Hexenhaus (früher war hier ein Waldhaus mit Caffee) bei Oberthulba.

Ich weis nicht, ob das Hexenhaus bei Oberthulba noch Bewirtschaftet ist oder nicht.
Das war früher mal ein beliebtes Ausflugsziel.

In Oberthulba und in Reith gibt es aber Einkehrmöglichkeiten.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 9.98 km
Maximale Höhe: 394 m
Minimale Höhe: 240 m
Gesamtanstieg: 191 m
Gesamtabstieg: -189 m
Gesamtzeit: 00:59:47
Download file: OberthulbaWanderungZumHexenhaus.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert