Wanderung über die Löhriether Höhe rund um Rödelmaier und Dürnhof

Wanderung um Rödelmaier und auf der Löhriether Höhe

Von Rödelmaier führte mich diese Wanderung um die Löhriether Höhe.

Startpunkt: Rödelmaier am Sportplatz
Art: Rundweg
GPS – Koordinaten:

Wegbeschreibung:

Vom Sportplatz in Rödelmaier führte mich dieser Spaziergang zum Kloster in Rödelmaier. Über Feld und Flurwege gelangen wir zum Rastplatz und Aussichtspunkt bei Rödelmaier und weiter zur Kirche St. Ägidius in Dürnhof. Weiter folgen wir nun dem Flurweg richtung Löhrith Dürnhof. Hier folgen wir dem Nortic Walking Weg Richtung Salzburg. Auf dem Flurweglaufen wir nun wieder Richtung Dürnhof und Rödelmaier.

Wanderung rund um Rödelmaier

Wanderung rund um Rödelmaier – Pin für Pinterest : GPS Daten und Angaben laut Komoot

Kloster Regina Pacis in Rödelmaier:

1754 wurde das sogenannte neue Schloss vom damaligen Rittergeschlecht Voigt von der Salzburg gebaut. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten der Aufnahme in das Bistum Würzburg erfuhr die kleine Schwesterngemeinschaft eine Integration in die religiöse und politische Gemeinde von Rödelmaier. Heute werden hier hostien und Kerzen hergestellt.

>>> Weitere infos und Quelle: https://www.karmel-roedelmaier.de/unser-kloster

Kirche – St. Ägididus Dürnhof:

Die Kirche St. Ägidius Dürrnhof, wurde von Egid Valentin Felix von Borié als Grundherr Dürrnhofs 1760 erbaut. Die Fasade und die Figur im Giebel ist besonders.

>>> Weitere infos und Quelle: Kirchen im Landkreis Rhön Grabfel ( Reinhold Albert )

Bilder von Rödelmaier

Bilder Rund um Rödelmaier

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 9.87 km
Maximale Höhe: 371 m
Minimale Höhe: 288 m
Gesamtanstieg: 499 m
Gesamtabstieg: -501 m
Gesamtzeit: 02:52:10
Download file: 2021-11-28 13_51_35.gpx

Wanderstory bei YouTube:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.