Matthias Reichert

Über mich

Mein Name ist Matthias Reichert, ich lebe und arbeite in Steinach a.d. Saale.

Wanderführer Matthias Reichert

Wanderführer Matthias Reicher

Mein Hobby ist das Wandern.

2010 habe ich mich deshalb dem Rhön Klub Bad Kissingen angeschlossen und habe hierbei viele neue Leute, Landschaften, neue Orte und Regionen in der Rhön kennen lernen dürfen.

Inzwischen habe ich die meisten Hauptwanderwege in der Rhön erwandert und bin auf diesen Mehrtagestouren durch einige schöne Regionen in der Rhön gekommen die man so nicht kennt.

Seit 2013 bin ich als Wanderführer für den Rhön Klub ZV Bad Kissingen tätig.

Von 2015 bis 2019 war ich i.A. der Staatsbad Bad Kissingen als Wander- und Gästeführer tätig.

Seit 2020 bin ich als Gästeführer bei der Staatsbad Bad Bocklet tätig und führe dort geführte Rhönwanderungen durch die mit dem Wanderbussen angefahren werden.

Auch beim Heimat- und Wanderverein in Aschach bei Bad Kissingen bin ich als Wanderführer aktiv.

Die Termine finden sie hier: >>> https://badbocklet.de/freie-zeit/veranstaltungen/

Meine Wandertermine finden Sie auf Facebook oder beim Rhönklub Bad Kissingen.

Ich mache oft Entdeckungstouren ausgestattet mit Foto, Handy oder Video Cam und berichte bei Facebook, Instagram und auf YouTube darüber.

Wenn jemand Lust hat einmal mit zuwandern einfach mal bescheid geben.

Oder ich bin auch oft mit Wanderfreunden unterwegs, um neue Wanderungen zu testen.

Rhön, Hassberge, Oberes Werntal, Schweinfurter Oberland, Henneberger Land, Grabfeld sind meine bevorzugten Wandergebiete.

Vielleicht sehen wir uns ja einmal bei einer Wanderung entlang der Fränkischen Saale oder  in der Rhön bei einer Wandertour?

Frisch auf, Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.