Meine Wanderungen 2019

Wandern ist mein Hobby. Meine Streifzüge und Entdeckertouren führen mich abseits bekannter Wanderrouten durch die Rhön, entlang der Fränkischen Saale, dem Grabfeld und Umgebung.

Besuchte Orte:

>>> Gössenheim
>>> Ebersburg >>> Ehrenberg
>>> Oberlauringen >>> Löhrieht >>> Motten
>>> Birx
 >>> Hohenroth
 

Meine Wanderberichte 2019:

Durch den Rhönwald zum Ellenbogen

Durch den Rhönwald zum Ellenbogen

Diese Wanderung führte mich vom Wanderparkplatz Rhönwald zum Basaltsee und weiter zum Aussichtspunkt Noahas Segel auf dem Ellenbogen ...
Auf die Löhriether Höhe

Auf die Löhriether Höhe

Diese schöne Wanderung führte mcih durch das Löhriether Tal ...
Wanderung zu den Schachbrettblumen

Wanderung zu den Schachbrettblumen

Diese schöne Wanderung führt mich in das Sinntal zu den Schachbrettblumen ...
Vom Staffelberg nach Vierzehnheiligen

Vom Staffelberg nach Vierzehnheiligen

Diese Wanderung führte mich heute von Romansthal zum Staffelberg und weiter zur Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein ...
Rundfahrt durch das Obere Maintal

Rundfahrt durch das Obere Maintal

Eine abwechslungsreiche Tour durch das Obere Maintal führte mich mit dem Auto nach Bad Staffelstein. Ein Spaziergang führte mich am ...
Wanderung rund um Ebensfeld

Wanderung rund um Ebensfeld

Eine abwechslungsreiche Tour mit tollen Ausblicken führte mich von Ebensfeld zum Ansberg und über die Hahnkirche bei Prächting zum Altmainsee ...