Geotop der Großen Steinen

Von Oberbach führt mich diese Runde zum Geotop der „Großen Steine“ über Riedenberg ging es wieder zurück.

Startpunkt: Haus der Schwarzen Berge
GPS-Navigation: 50.3454437, 9.88234901
Zum Startpunkt:
Gemeinde: Wildflecken

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz in Oberbach am Haus der Schwarzen Berge führte mich diese Wanderung Richtung Schumhof und auf einen Pfad zum Großen Auersberg.

Über eine Jagdhütte kommen wir zum Diesbach und zum Sperrgebiet am Übungsplatz.

Bitte Hinweisschilder beachten.

Am Diesbach führt der Pfad steil bergab und zum  Geotop der Großen Steine. Der Pfad ist durch Stahlseile gesichert.

Am Geotop  der Großen Steine ist Trittsicherheit und gutes Schuwerk angebracht da es auf den Wegen und Pfaden recht steil und rutschig sein kann.

Wir folgen nun dem Diesbach durch den Wald und laufen über den Rhönrundweg am Röderhof vorbei und weiter nach Riedenberg.

Sie können nun entweder über die Bergkapelle bei Riedenberg und auf der Extratour nach Oberbach zurück  laufen,  oder über die alte Eisenbahnlinie wieder zurück nach Oberbach laufen.

Wanderkarte:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.