Wanderung zur weinbergshütte

Wanderung bei Hammelburg zur Weinbergshütte

Diese Wanderung führte mich von Hammelburg durch die Weinberge zur Weinberghütte Vinicia auf dem Gansberg bei Hammelburg.

Hammelburger Terroir f Punkt:

Bei Hammelburg in den Weinbergen liegt dieser schöne Aussichtspunkt und Infopunkt mit vielen Infotafeln und Geschichten über den  Wein in Hammelburg. Wusten Sie das Hammelburg viele Jahrhunderte lang Fuldarisch war?

Weinbergshütte am Gansberg:

Die Weinbergshütte Vinicia ist ein schönes Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer und liegt in den Weinbergen am Gansberg bei Hammelburg.

Wanderung zur weinbergshütte hammelburg

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Roten Kreuz Haus in Hammelburg führt uns der Weg steil hinauf zum Terroir f Punkt. Von hier hat man eine wunderbare Aussicht auf Hammelburg und zum Schloss Saaleck und ins Fränkische Saaletal. Weiter ging es  nun ein Stück auf dem Abtsweg zum Aussichtspunkt am Wiedenberg. Über die Fischteiche bei Seeshof gelangten wir zum Erthalerberg und zum Gansberg. Hier liegt die Weinbergshütte  Vinicia. Hier kann man die schöne Landschaft genießen und es gibt hier einen Biergarten und Fränkischen Wein und Kaffee und Brotzeit. Nach dem wir eine schönen Rast eingelegt haben und einer Brotzeit und Getränke zu uns genommen hatten sind wir nun wieder zurück nach Hammelburg gelaufen.

Anmerkung:
Ich erhalte für diesen Beitrag kein Geld oder sonstige Vergütung, Das Wandern ist mein Hobby!

Wanderung zur Weinbergshütte bei Hammelburg

Wegverlauf:

Download file: 2020-08-30_weinbergwanderung.gpx

GPS – Daten:

Weiterführende Links:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.