Wanderung zur Ruine Wildberg

Diese Wanderung führte mich rund um Oberlauringen und Leinach zur Ruine Wildberg.

Stadtlauringen

Startpunkt: Oberlauringen am Schützenhaus
GPS-Koordinaten: N +50.2223701, E +10.3739261
Zum Startpunkt: Google Maps

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Schützenhaus bei Oberlauringen führte mich der Weg vom Tieftalsee durch das Tieftal auf eine Anhöhe. Von hier hat man eine schöne Aussicht nach Sulzfeld.

Über Feldwege gelangte ich nun nach Leinach.

Hier folgte ich nun den Weg richtung Sulzfeld und durch den Wald ging es am Lindleshof vorbei. Auf  dem Rennweg führte der Weg nun zur Ruine Wildberg von der man eine schöne Aussicht ins Grabfeld und nach Sulzfeld hat

Nach einem Rundgang in den Ruinen brachte mich der Weg wieder nach Leinach zur Kirche und am Marktplatz vorbei. Hier bin nun am Fuchshohlweg eingebogen und einem alten Hohlweg gefolgt. Hier geht es nun etwas Querfeldein durch den Wald bis wieder ein Waldweg kommt.

Dieser Weg führt uns nun über Feld-  und Flurwege nach Oberlauringen zurück zur Lauerquelle.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 13.78 km
Herunterladen

GPS:Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.