Wanderung zur Fischbacher Hütte

image_pdfPDFimage_printDrucken

Diese Wanderung führte mich zur Fischbacher Hütte am Umpfen und auf dem Feldaradweg entlang zu den Hutungen am Hexenpfad bei Fischbach in der Rhön.

Fischbach in der Rhön

Startpunkt: In Fischbach
GPS-Koordinaten: N +50.6508102 E +10.1577167
Zum Startpunkt: Google Maps

 

Wegbeschreibung:

Wir starten bei der Fischbacher Hütte und folgen einen steilen Hohlweg hoch Richtung Umpfen.

Wenn wir oben am Berg angekommen sind folgen wir der Wegmarkierung Richtung Ibengarten.

Nach ein paar Kilometern gelangen wir zum Sommertal und folgen hier den Waldweg wieder hinunter nach Fischbach. Hier lohnt sich ein Abstecher zu den Kalksinter Wasserfällen.

Wir folgen den Lehrpfad auf dem Hexenpfad und kommen zu einem schönen Aussichtspunkt mit einer Sitzbank bei Fischbach.

Von Hier hat man einen herrlichen Ausblick in das Feldatal und auf Fischbach.

Weiter führt der Weg nach Fischbach hinunter.

Auf der alten Bahnstrecke der Feldabahn führte mich der Weg weiter am Fluss Felda entlang bis kurz vor Kaltennordheim. Hier bin ich nun auf dem Lehrpfad Umpfen zum alten Basaltbruch gelaufen und an einem kleinen See vorbei gekommen.

Hier führt ein Pfad wieder hoch zur Fischbacher Hütte.

Wegverlauf:

volle Distanz: 14.14 km
Download

GPS-Daten:

Weiterführende Infos und Links:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere