Wanderung zur Drei Tannen Alm am Kreuzberg

Wanderung zur Drei Tannen Alm am Kreuzberg

Diese Wanderung führte mich zur Ruine Osterburg und zur Drei Tannen Alm am Kreuzberg.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Bischofsheim in der Rhön
Region: Kreuzberg
GPS-Daten zum Startpunkt:
Oberweißenbrunn Wanderparkplatz  ( 50.404911 - 9.9614763 )
Wanderjahr: 2018
Entfernung: ca. 15,0 km
Haltestelle:
Art:

Wegverlauf:

Dieser Rundweg startet am Skilift und Wanderparkplatz in Oberweißenbrunn. Wir folgen dem Wanderweg und laufen hoch zum Arnsberg Parkplatz. Über die Ruine Osterburg gelangen wir nun zu den Skisprungschanzen am Kreuzberg. Weiter führt uns der Weg am Haus der Hohen Rhön vorbei zur Drei Tannen Alm. Nach einer Einkehr und Stärkung geht es weiter am finkelberg vorbei nach Bischofsheim in der Rhön. Über den Skulpturenweg geht es nun über den Pfaffengrund nach Frankenheim. Am Tiefbrunnen bei Frankenheim geht es nun wieder zurück zum Skilift und Wanderparkplatz.

GPS-Daten:

Download file: 2018-03-11 oberweisenbrunn-dreitannenalm .gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.