Wanderung zur Arche Rhön

Diese Wanderung führte mich vom Eisenacher Berghaus zur Arche Rhön bei Oberweid.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Oberweid
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Eisenacher Berghaus  ( 50.5727958 - 10.0817308 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom Eisenacher Berghaus am Ellenbogen folgen wir zunächst dem Eisenacher Hausweg bis zur Arche Rhön. Nach einer Besichtigung und Rast  folgen wir dem Eisenacher Haus Weg weiter und laufen hinunter nach Kaltenwestheim.

Nun führt uns der Weg auf dem Hochrhöner zur Wander- und Schutzhütte am Steinkopf.

Bei einer Rast genießen wir den herrlichen Ausblick in die Thüringer Rhön.

Über den Hochrhöner kommen wieder zurück zum Eisenacher Berghaus.

Ein Abstecher lohnt sich auch zum Aussichtspunkt am Noahs Segel hinter dem Berghaus.
Hier hat man einen wunderschönen Ausblick zur Wasserkuppe und in die Thüringer Rhön.

Anschließend lohnt sich noch ein Besuch des Biergartens am Eisenacher Haus. Dort gibt es eine lecker Thüringer Bratwurst und Bier.

Ob das bei den neuen Pächtern auch noch  so ist weis ich nicht. Ich war jetzt schon länger nicht mehr dort. Aber ich bin ja bald mit dem Wanderverein wieder dort.

Weiterführende Links:

GPS-Daten:

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 15.7 km
Maximale Höhe: 806 m
Minimale Höhe: 493 m
Gesamtanstieg: 1453 m
Gesamtabstieg: -1461 m
Gesamtzeit: 04:16:27
Download file: 2016-05-26 archerhoen.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert