Wanderung zum Windseller See

Von Steinach an der Saale führte mich diese Wanderung über die Ruine Steineck zum Windseller See.

Wegbeschreibung:

Vom Sportplatz bei Steinach laufen wir zunächst an der St. Nickolaus Kirche mit dem Riemenschneider Kruzifix vorbei bis zum Rathaus Steinach am Alten Schloss.

Über die Steinbrücke, die für die Kirchgänger erbeut wurde, damit die Leute auch bei Hochwasser in die Kirche kommen, gelangen wir nach Roth an der Saale.

Über den Spielplatz gelangen wir zu den Ferienhäusern und kommen auf einen Waldweg an der Ruine Steineck vorbei.

Laut einer Sage soll diese an einem Weihnachtsabend untergegangen sein.

Über einen Pfad gelangen wir nun zum Windseller See bei Windheim und laufen weiter zum Sportplatz Bad Bocklet.

Hier führt nun ein Pfad  am Graben entlang runter zum Moorlager.

Über den Kurpark gelangen wir nun zum Parkplatz und weiter durch das Wohngebiet auf die Straße die nach Hohn führt.

Hier kommen wir an einem Backhaus vorbei und folgen den Weg an der Straße entlang zurück zum Sportplatz.

Wanderweg bei GPSIES.COM:

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.