Wanderung rund um Kaltenlengfeld

Diese Wanderung führte mich zu den Wanderhütten rund um Kaltenlengfeld zur Rhön Prise und zur Hümpfertshäuser Hütte mit wunderschönen Ausblicken in die Rhöner Landschaft.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Kaltennordheim
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Wanderhütte Rhön Prise am Umpfen bei Kaltenlengfeld  ( 50.6440658 - 10.1695194 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km

Wegbeschreibung:

Vom Umpfen bei Kaltenlengsfeld in der Thüringer Rhön führte mich dieser Rundweg auf schönen Wald und Flurwege auf dem Rhönrundweg zur Hümpfertshäuser Hütte. Über Kaltenlengsfeld ging es wieder hoch zur Wanderhütte auf dem Umpfen.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

Weiterführende Links:

Kaltenlengsfeld ist ein Ortsteil der Stadt Kaltennordheim im Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Thüringen. Der Ort gehört zum Biosphärenreservat Rhön. Wikipedia

Der Umpfen bei Kaltennordheim im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist ein 700,6 m ü. NHN hoher Berg in der Rhön in Thüringen. Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.