Silbersee

Wanderung zum Silbersee

Vom Wanderparkplatz an der Rother Kuppe führte mich diese Wanderung hoch zur Rother Kuppe und über den Justusbrunnen gelangte ich zum Silbersee bei der Rother Kuppe.

Startpunkt: Wanderparkplatz Rother Kuppe
GPS-Navigation: N +50.4808315, E +10.1036258
Zum Startpunkt: Karte aufrufen
Gemeinde: Hausen in der Rhön

Berghaus Rother Kuppe mit Aussichtsturm

Am Silbersee sieht man auch heute noch Relikte vom Basaltabbau.

Relikte des Basaltabbaus in der Rhön.

Nach einer Rast am Silbersee ging es nun weiter am Rhön Park Hotel vorbei und auf dem Franziskusweg mit seinen verschiedenen Stationen verläuft der Weg durch eine herrliche Landschaft und mit schönen Ausblicken  zur Thüringer Hütte weiter.

Da an der Thüringer Hütte  zu viel Betrieb war und kein Platz frei war, bin ich weiter gelaufen zum Berghaus Rother Kuppe, wo es noch einen Einkehrschwung gab.

Nach einem gute Essen und nach ein paar Kloster Urstoff ging es noch auf den Turm hinauf, von wo man eine weite Aussicht bis zum Thüringer Wald und bis zu den Gleichbergen hat.

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.