Heidelsteinfeier Rhönklub

Wanderung zum Heidelstein

Diese schöne Runde führte mich vom Holzberghof zum Heidelstein.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Bischofsheim in der Rhön
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Wanderparkplatz Holzberghof  ( 50.4398384 - 10.0101967 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz beim Holzberghof führt uns der Weg zunächst auf einen Pfad über die Landwehr mit schönen Aussichten in die Rhöner Landschaft zum Hohen Dentschberg. Am Rastplatz bringt uns der Weg über den Schwabenhimmel nun hoch zum Gedenkplatz des Rhönklubs. Am Schwabenhimmel befindet sich der Gedenkplatz des Rhönklubs für seine verstorbenen Mitglieder. Weiter führt uns nun der Weg am Sendemast und ehml. Radarstation am Heidelstein vorbei. Hier folgen wir nun der Wegmarkierung die uns über Holzbohlen  wieder zurückbringt zum Holzberghof.

Wegverlauf:

Download file: 2019-09-15 holzberghof_heidelstein.gpx

GPS-Daten:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.