Wanderung zu den Schachbrettblumen

Diese schöne Wanderung führt mich in das Sinntal zu den Schachbrettblumen.

Burgsinn

Startpunkt: Am Bahnhof
GPS-Koordinaten: N +50.1500550 E +9.65367400
Zum Startpunkt: Google Maps

Wegbeschreibung:

Vom Bahnhof führt uns der Weg ein Stück an der Eisenbahnlinie entlang. Hier rauscht alle paar Minuten ein Güterzug oder ICE nach dem anderen vorbei. Wir kommen an ein Infoschild über Biber vorbei und biegen hier ab auf einen schönen Wiesenweg. Nun kommen wir nach Mittelsinn und folgen dem Rundweg durch den Wald wieder zurück nach Burgsinn.

Ende April wird immer ein großes Fest gefeiert zu Ehren der Schachbrettblumen. Da es nach unserem Geschmack aber zu viel los war am Festplatz, sind wir wieder weiter gefahren.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 12.04 km
Herunterladen

Fazit:

Dies ist ein schöner Wanderweg durch das Sinntal. Allerdings war die Blütezeit der Schachbrettblumen zum Zeitpunkt der Wanderung schon fast wieder vorbei. Da steckt man halt nicht drinnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere