Wanderung zur Ruine Ebersteinn

Wanderung zur Ruine Eberstein

Diese schöne Wanderung führte mich zur Ziegelhütte Kapelle bei Eckweisbach und zur Ruine Eberstein in der Hessischen Rhön.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Hilders
Region: Hessische Rhön
GPS-Daten zum Startpunkt:
Rupsroth  ( 50.546562 - 9.934793 )
Wanderjahr: 2020
Entfernung: ca. 10 km
Haltestelle: k.A.
Art:

Rundweg

 

Ruine Eberstein:

Die Ruine Eberstein, ist die Ruine  einer Gipfelburg bei Hilders in der Hessischen Rhön  auf dem 669,4 m ü. NN hohen Gipfel des Tannenfels, einer Phonolithkuppe, in der Nähe des Ortsteil Brands und Wickers.

Wegbeschreibung:

Von Rupsroth führte mich diese Wanderung auf dem Main Werra Weg zur Ziegelhütte Kapelle bei Eckweisbach. Weiter ging es nun durch den Wald zur Höhenburg und Ruine Eberstein. Nun folgen wir dem Milseburgweg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wegverlauf:

Download file: 2020-10-22_Hessische Rhön - Rupsroth - Ziegelhof Kapelle -Ruine Eberstein.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.