Wanderung um den Dreistelz

Wanderung um den Dreistelz

Diese Wanderung führte mich um den Dreistelz nach Modlos und über Oberleichtersbach ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz in Dreistelz gelangte ich über einen schönen Pfad hoch zum Aussichtsturm auf dem Dreistelz. Dieser war leider gesperrt und deshalb bin ich gleich wieder weiter gelaufen und der gelben Wegmarkierung nach Modlos gelaufen. Nun bin ich dem Wald- Flurweg gefolgt, der von Modlos nach Münchau führt. Über Bernbrunn auf einen schönen Waldweg gelangt ich zum Rastplatz bei Unterleichtersbach. An der alten Feuerwehr vorbei und der Schule in Oberleichtersbach führte mich der Weg nun auf dem Rhönrundweg wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Anfahrt:

Über Oberleichtersbach bei Bad Brückenau nach Modlos fahren und dann zum Wanderparkplatz in Dreistelz. Oder Richtung Bad Brückenau weiter fahren und nach dem Gewerbegebiet Buchrasen nach Dreistelz abbiegen.

Startpunkt:

Wanderung um den Dreistelz

Wanderung um den Dreistelz

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 11.08 km
Maximale Höhe: 657 m
Minimale Höhe: 370 m
Gesamtanstieg: 357 m
Gesamtabstieg: -354 m
Gesamtzeit: 01:42:04
Download file: 20210307-dreistelz-modlos.gpx

Ein Gedanke zu „Wanderung um den Dreistelz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.