Wanderung auf dem Hohenröther

Wanderung rund um Hohenroth

Diese Wanderung führte mich auf dem Hohenröther nach Windshausen und Leutershausen.

Startpunkt: Hohenroth am See
Art: Rundweg
GPS-Koordinaten:  >>> WGS48 ( 4370204, 5576823 )

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz in Hohenroth am See folgen wir der Wegmarkierung des Hohenröther zum Waldrastplatz im Salzforst. Hier gibt es einige Infotafel über den Wald und einen Lehrpfad. Über Feld und Flurwege gelangen wir nun am alten Steinbruch vorbei nach Windshausen wo es eine Einkehrmöglichkeit gab. Nach einer guten Stärkung ging es weiter auf einem schönen Panoramaweg nach Leutershausen zur Grotte und zur Kirche mit den berühmten Glasfenstern mit Motiven der Bibelgeschichte. Nun folgen wir den Weg weiter zurück nach Hohenroth. Da es  angefangen hatte, kräftig zu regnen haben wir die Tour etwas abgekürzt und sind am Abzweig bei Leutershausen der Straße gefolgt und den Fußweg nach Hohenroth.

Wanderung bei Hohenroth

Wanderung bei Hohenroth

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 13.22 km
Maximale Höhe: 349 m
Minimale Höhe: 253 m
Gesamtanstieg: 793 m
Gesamtabstieg: -788 m
Gesamtzeit: 04:50:25
Download file: 2021-12-05 09_48_08.gpx

Wanderstory auf YouTube:

>>> https://youtu.be/3MV_gS4fu_U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.