Wanderung auf dem Wallweg nach Thundorf

Diese Wanderung  führte mich durch das Schweinfurter Oberland von Poppenhausen nach Thundorf und über Maßbach wieder zurück.

Startpunkt: Sportplatz Poppenlauer
GPS-Navigation: 50.2160230, 10.2418629
Zum Startpunkt:
Gemeinde: Maßbach

Wegbeschreibung:

Wir folgen zunächst der Straße am  Sportplatz entlang und folgen dann der Weichtunger Bergstraße.

Am Ortsausgang biegen wir dann auf den Wallweg  ein und folgen dieser Wegmarkierung bis zur Mariengrotte am Ransbach.

Weiter geht es nun auf dem Waldweg  und am Ransbach entlang bis zur Straße die nach Weichtungen führt.

Hier folgen wir dem Wallweg oder der Wegmarkierung mit der Gelben 1 auf weißem Hintergrund weiter nach Thundorf.

Am Schloss laufen wir durch den Park und folgen nun der Wegmarkierung des Sandäckersrundweg nach Maßbach.

In Maßbach gibt es verschiedene Einkehrmöglichkeiten.

Über den Lauertal Radweg kommen wir wieder zurück nach Poppenlauer zum Ausgangspunkt.

Wanderkarte bei GPSIES.COM

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.