Wanderung nach Oberelsbach

Oberelsbach:

Diese schöne Wanderung führte mich vom Franzosenweg zum Gänsebrunnen und auf Wald- und Flurwegen nach Ginolfs  und weiter nach Oberelsbach. Am Elsbach entlang  laufen wir  nun zum Schweinfurter Haus. Über die Prismenwand und Teufelskeller geht es wieder zurück zum Wanderparkplatz.

Startpunkt: Wanderparkplatz am Elsbach (Franzosenweg)
GPS-Navigation:  50.45676°N, 10.09184°E
Gemeinde: Oberelsbach
PDF:Dokument: in Arbeit …

Wegverlauf:

Vom Wanderparkplatzam Franzosenweg  überqueren wir zunächst die Straße und folgen der Markierung zum Gänsebrunnen.

Hier folgen wir nun der Wegmarkierung nach Ginolf und weiter auf auf  dem Rhönrundweg Nr. 4  nach Oberelsbach.

Hier kommen wir an der Katholischen Kirche St. Kilian vorbei  und am Elsbach entlang folgen wir nun dem Schweinfurter Haus Weg zum Schweinfurter Haus.

Leider hatte an diesem Tag das Schweinfurter Haus nicht offen.

Weiter geht es auf dem Lehrpfad zur Prismenwand am Gangolfsberg und runter zum Teufelskeller.

Hier folgen wir dem Rhönrundweg und kommen wieder zum Elsgraben und zum Wanderparkplatz zurück.

Wanderkarte bei GPSSIES:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Merken

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.