Wanderung durch die Waldsiedlung zum Roten Kreuz

Wanderung bei Rottershausen

Diese Wanderung führte mich zur ehm. Munitionsanstalt und zur Waldsiedlung bei Rottershausen und zum Roten Kreuz.

Wegbeschreibung:

Von der Einfahrt bei der B19 am Langen Schiff führte mich der Weg durch die ehm. Munitionsanstalt. diese wurde von der Wehrmacht angelegt und später von der US Army benutzt. Heute übt hier manchmal noch die Bundespolizei. Die meisten Bunker und Munas wurden geschliffen oder gesprengt.

Wir folgen dem geteerten Weg durch die Muna zum Schießstand und laufen hier weiter zum Roten Kreuz im Talgrund bei der Autobahnbrücke Poppenlauer. Weiter folgen wir nun ein Stück dem Fernwanderweg der Via Romea zum alten Stellwerk der Nebenstrecke Rottershausen Stadtlauringen. Hier folgen wir dem örtlichen Wanderweg an der Eisenbahn entlang zum Eisenbahntunnel bei Rottershausen und laufen über einen Feldweg zur Waldsiedlung. Über einen Pfad gelangen wir nun wieder zurück zum Ausgangspunkt

Wanderung durch die Waldsiedlung

Wanderung durch die Waldsiedlung und Munitionsanstalt.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 11.8 km
Maximale Höhe: 426 m
Minimale Höhe: 322 m
Gesamtanstieg: 169 m
Gesamtabstieg: -175 m
Gesamtzeit: 03:26:16
Download file: 2021-01-16_schweinfurterrhön-waldsiedlung roteskreuz.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.