Am Grünen Band

Wanderung am Tag der Deutschen Einheit

Diese Wanderung führte mich mit dem Bund Naturschutz am Grünen Band entlang.

Am Grünen Band mit Mario Goldstein

Wanderung mit dem Bund Naturschutz und Mario Goldstein am Tag der Deuschen Einheit.

Wegbeschreibung:

Zusammen mit Abenteurer Mario Goldstein der uns an diesem Tag begleitete ging es bei Nebel und Regen vom Wanderparkplatz am Birxgraben entlang nach Birx hoch. Hier gab es eine kurze Pause, Ansprache und Erklärungen über das Grüne Band und den ehemalige Grenzverlauf.

Weiter ging es nun zum Schwarzen Moor, hier gab es durch Joachim Urban noch eine Führung.

Nun brachte uns der Weg zum Dreiländereck und über die Rhönklub Wanderhütte bei Seiferts wieder hinunter zum Wanderparkplatz am Birxgraben.

Zum Abschluss dieser Veranstaltung ging es noch nach Melpers zu einem Bio Bauern wo es noch lecker Kaffee und Kuchen gab.

Wegverlauf:

[sgpx gpx=”/wp-content/uploads/gpx/2019-10-03 09_46_08.gpx”]

Weiterführende Weblinks

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.