Wanderung am Grünen Band – Trappstadt

Diese Wanderung führte mich auf dem Grenzgänger bei Trappstadt zur Quelle der Fränkischen Saale bei Alsleben.

Trappstadt in Unterfranken

Startpunkt: Parkplatz in der Ortmitte
GPS-Koordinaten: N +50.3205528 E +10.5710172
Zum Startpunkt: Google Maps

Wegbeschreibung:

Von der Ortsmitte in Trappstadt folgen wir der Wegmarkierung des Grenzgängers zur Kapelle am Ortsausgang. Hier biegen wir nun auf den Kollonenweg ein und folgen diesen Weg bis zum Aussichtspunkt am Spanshügel. Unterwegs finden wir noch ein Stück vom alten Grenzzaun der dort vergessen wurde und vor sich hin rostet. Nach eine Rast auf dem Spanshügel folgen wir dem Grenzstreifen und kommen über die Schlechtsarter Schweiz zum Grenzdenkmal bei Gompertshausen. Hier laufen wir nun zur Saalequelle dem Saaleursprung bei Alsleben. Über Feld und Flurwege gelangen wir wieder nach Trapstadt zurück.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 13.24 km
Herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere