Wandertag in Sulzfeld

Diese Wanderung führte uns nach Sulzfeld und Kleinbardorf zum Aussichtspunkt Annabild.

Wegbeschreibung:

Einmal im Jahr findet ein Rhöner Wandertag in einer anderen Region statt, dieses Jahr fand er in Sulzfeld statt. Hier wurden verschiedene Wandertouren angeboten.

Auf dem Sulzfelder Kulterenweg:

Vom Badesee aus führte uns der Weg durch den Ort Sulzfeld zum Rennweg hinauf und weiter zum Aussichtspunkt Annabild. Hier hat man eine wunderschöne Aussichts Richtung Gleichberge und Bad Königshofen. Über einen der größten Judenfriedhof in Bayern mit über 2000 Grabsteinen führte der Weg uns zum Wasserschloss Kleinbardorf hinunter. Hier befindet sich auch eine alte Höhenfestung der Kelten. Über Flurwege gelangten wir schließlich wieder zurück zum Badesee in Sulzfeld.

Wegverlauf:

Gesamtstrecke: 8.14 km
Herunterladen

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.