Mein Schwarzwald Urlaub 2018

Dieser Private Wander- und Kulturlaub führte mich in den südlichen Schwarzwald Baar Kreis, in die Region der Wutachschlucht, nach Donaueschingen zur Donau Quelle, nach Schaffhausen zum Rheinfall in der Schweiz, zur Sauschwänzlebahn bei Blumberg,  nach Triberg und Titisee.

Das Wandern und Reisen ist mein Hobby.

Hier berichte ich über diese schöne Reise im südlichen Schwarzwald.
Auf meinem Youtube Kanal gibt es auch ein paar kurze Videos von diesem Urlaub.

Region:

Die Region Schwarzwald-Baar-Kreis liegt in Baden-Württemberg und überdeckt das Gebiet zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Hier entspringen sowohl die Donau als auch der Neckar.

Weitere Infos über die Region:

Quelle: Wikipedia

Meine Ausflüge und besuchte Orte:

Hier finden sie eine Übersicht der besuchten Orte.

Reiseberichte:

Das Wandern und Reisen ist mein Hobby. Hier berichte ich über meine schönsten Reisen.

Videos bei Youtube:

Weitere Wander und Reise Videos gibt es auf meinem Kanal bei Youtube.

Übernachtung:

Das Standortquartier war das Hotel und Landgasthaus Kranz in Behla.

Hotel Landgasthof Kranz
Römerstraße 18
78183 Hüfingen-Behla

Webseite des Hotels / Landgasthaus