Wanderurlaub Oberes Maintal 2019

Mein Wanderurlaub im Oberen Maintal 2019:

In Franken ist es auch schön habe ich mir gedacht und ich kenne es eigentlich garnicht richtig.

Reisebericht – Mein Wanderurlaub im Oberen Maintal:

Dieser Private Wanderurlaub führte mich in das Obere Maintal rund um Bad Staffelstein.

Von meinem Standortquartier in Ebensfeld, habe ich schöne Wanderungen unternommen.Hier finden Sie meine Reiseberichte von diesem schönen privaten Wanderurlaub.

Tag 1: Anfahrt über die Hassberge:

Bei Eyrichshof liegt das noch bewohnte Schloss Eyrichshof und die Reste der Felsenburganlage Rotenhan. Bei Ebern liegt das Eberner Käppele im alten StOÜbPl.

Ausflug in die Hassberge nach Eyrichshof und Ebern

Tag 2: Wanderung um Ebensfeld und durch die Mainauen:

Eine abwechslungsreiche Tour mit gemütlichen Wanderpfaden und mit schönen Ausblicken ins Maintal führte mich von Ebensfeld zum Ansberg und über Prächting zum Altmainsee.

wanderung um ebensfeld

Tag 3: Rundfahrt durch das Obere Maintal:

Eine  Rundfahrt durch das Obere Maintal führte mich nach  “Bad Staffelstein”, “Kloster Banz” , “Burgkunnstadt” und zu  den “Kemitzensteinen” bei Kümmersreuth.

Rundfahrt durch das Obere Maintal

Tag 4: Vom Staffelberg nach Vierzenheiligen

Vom Wanderparklatz in Romansthal führte mich diese schöne Wanderung zum Staffelsberg. Über einen Panorama Wanderweg gelangte ich zur Basilika Viehrzenheiligen.

Wanderung vom Staffelberg nach Vierzehnheiligen

Tag 5: Ausflug nach Bamberg:

Ein Ausflug führte mich nach Bamberg und durch die Altstadt, zum Dom und zum Schenkerle. und nach klein Venedig

…. Bericht ist noch in Arbeit

Weiterführende Links und Infos:

Übersichtskarte bei Google My Maps: