Wanderung zum Waldhaus Aurora

Wanderung von Steinach an der Saale durch den Klauswald zum Waldhaus  Aurora. Über Premich geht es wieder zurück.

Startpunkt: Steinach am Festplatz
GPS-Navigation: 50.2825584, 10.0914373
Zum Startpunkt:
Gemeinde: Bad Bocklet

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz an der Festwiese bei Steinach führt uns diese Wanderung über den Sportplatz zum Heiligenhäuschen bei Hohn.

Weiter geht es zum Wasserreservoir bei Hohn.

Hier führt uns ein Waldweg zum  Zornberg im Klauswald Nord.

Über den Zornberg führt uns der Weg weiter auf gut ausgebauten Waldwegen zum Waldhaus Aurora im Klauswald Nord.

Über das Rote Kreuz bei Frauenroth, gelangen wir zum Bildstock bei Premich am Hochrhöner.

Über den Hochrhöner gelangen wir nach Premich.

Hier folgen wir nun dem Rhönrundweg  und kommen an den Fischteichen vorbei zum Wanderparkplatz Premicher Brücke.

Über die Steinacher Quellen und auf dem Oberen Waldweg kommen wir wieder zurück nach Steinach.

Wanderkarte bei GPSSIES.COM:

 

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.