Von Wülfershausen nach Hollstadt

Diese Wanderung führte mich von Wülfershausen über Feld und Flurwege nach Hollstadt und über die Hügelgräber gehts wieder zurück nach Wülfershausen.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Wülfershausen an der Saale
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Parkplatz am Bolzplatz Spielplatz  ( 50.3281940 - 10.3390910 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km
Haltestelle:
Art:

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz am Friedhof führt uns der Weg hinauf zum Kreuzberg Blick in der Flur Hohe Brücke bei Wülfershausen. Weiter führt der Weg auf einen Flurbereinigungsweg über den Dippach und über die Autobahnüberführung gehts zur Neumühle runter. Nach einer Einkehr und Stärkung in Hollstadt führt uns der Weg zum Stationsberg und ein Stück an der Saale entlang zu den Hügelgräbern am Storchsberg.  Nun laufen wir zur Kläranlage bei Wülfershausen und wieder zurück zum Parkplatz.

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=laylztleleyhzgfi

Wegverlauf:

Download file: WandernImSaaletalVonWülfershausenNachHollstadt.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.