Von der Dörfleinsruh zum Lahnberg

Diese Wanderung führte mich von der Dörfleinsruh bei Bad Köngishofen zum Aussichtspunkt und ehemaligen Radarstellung am Lahnberg.

Infos zur Wanderung:

Gemeinde: Herbstadt
Region:
GPS-Daten zum Startpunkt:
Wanderparkplatz Dörfleinsruh bei Bad Köngishofen  ( 50.3205010 - 10.4910322 )
Wanderjahr:
Entfernung: ca. km

Wegbeschreibung:

Vom Wanderparkplatz bei der Dörfleinsruh zwischen Bad Königshofen und  Herbstadt folgen wir dem Wanderweg an der Deponie entlang durch ein Waldstück und folgen dem Wanderweg zum Aussichtspunkt auf Herbstadt. Hier folgen wir nun dem Wanderweg hoch zum Aussichtspunkt am Lahnberg. Hier befand sich früher während des Kalten Krieges eine Radarstellung des Tieffliegermelde- und Leitdienstdes. Weiter führt uns der Weg nun über Feld und Flurwege nach Herbstadt und wieder zurück zur Dörfleinsruh.

Links zu weiterführenden Informationen:

GPS-Daten bei GPSIES.COM:

Wegverlauf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.