Von Bad Brückenau nach Geroda

Diese Etappe durch das Bäderland Rhön führte mich von Bad Brückenau über das Geotop am Lindenstumpf nach Geroda.

Startpunkt: Bahnhof Bad Brückenau
GPS-Navigation: 50.30525°N 9.78014°E
Zum Startpunkt:
Gemeinde: Bad Brückenau

 

 

Wegbeschreibung:

Wir starten am Bahnhof und laufen am Stellwerkhaus hoch zur Wanderhütte Edelruh. Hier geniesen wir die Aussicht in das Sinntal.

Nun laufen wir auf dem Rhönklubwanderweg  ( gelber Tropfen ) zur Urbuche bei mitgenfeld. Hier haben wir einen schönen Blick auf die Schwarze Berge und in die Brückenauer Rhön.

Weiter geht es zum Geotop Lindenstumpf bei Schondra. hier wurde für den Bau der Autobahn der Lindenstumpf abgetragen und zu Edelsplitt und Schotter verarbeitet.

Jetzt laufen wir Richtung Schondra und laufen unter der Autobahn durch. Hier biegen  wir in den Weg ein und laufen   mit einem schönen Blick auf die Platzer Kuppe und Schwarze Berge nach Geroda.

Wanderkarte bei GPSSIES.COM:

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.