Vom Staffelberg nach Vierzehnheiligen

Diese Wanderung führte mich heute von Romansthal zum Staffelberg und weiter zur Basilika Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein.

Wegbeschreibung:

Diese Wanderung startet am Wanderparkplatz Romansthal bei Bad Staffelstein únd der Weg führte mich hoch zum Hochplateau auf dem Staffelberg.

Nach einem Rundgang um die Adelgundiskapelle führte mich der Weg zu den verschiedenen Aussichtspunkten auf dem Staffelberg.

 

Vom Staffelberg hat man einen herrlichen Ausblick in das Obere Maintal und nach Bad Staffelstein und weiter bis ins Grabfeld.

Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen:

Nach einer Stärkung mit Bier in der Staffelberg Klause führte mich der Wanderweg auf einem schönen Weg zur Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen.

Nach einer Besichtigung der Basalika ging es noch in die Brauerei Trunk.

Zurück nach Romansthal:

Nun führte mich der Weg über einige Treppenstufen und durch einen Wald mit Bährlauch runter ins Tal und zurück nach Romansthal.

Weiterführende Links und Infos:

Wegverlauf:

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere