Wanderberichte 2014

Wanderberichte 2014:

Meine Wanderungen durch die Rhön und entlang der Fränkischen Saale:

Von Steinach nach Bad Bocklet

Diese schöne Wanderung führt uns von Steinach an der Fränkischen entlang nach Bad Bockle.

0 Kommentare

Von Steinach nach Nickersfelden

Diese Wanderung führt uns von Steinach über den Judenfriedhof am Steinberg nach Nickersfelden und Oberebersbach. Über die Höll geht es wieder zurück..

0 Kommentare

An der Brend entlang nach Querbachshof und nach Lebenhan

Diese Wanderung führte mich von Brendlorenzen entlang der Brendaue zur Kreuzmühle und weiter nach Lebenhan.

0 Kommentare

Burkardroth – Wandern auf dem Burkardrother Kapellenpfad

Diesee schöne Wanderung führte mich rund um Burkardroth zu den verschiedenen Kapellen.

0 Kommentare

Wanderung um die Neumühle bei Dippach

Diese schöne Wanderung führt uns von der Neumühle zum Waizenbacher See und über Wald- und Flurwege nach Windheim und wieder zurück zur Neumühle.

0 Kommentare

Von Hohenroth nach Leutershausen

Diese schöne Wanderung führte mich durch den Salzforst und durch die Flur bei Hohenroth. Im Salzforst gibt es zahlreiche Relikte die im Kalten Krieg genutzt wurden. Am Preußenpfad bei Hohenroth hat man einen schönen Blick in die Rhön und auf Bad Neustadt und die Salzburg.

0 Kommentare

Wanderung durch den Muschelkalk

Diese Wanderung führt uns durch den Muschelkalk zum Steinbruch bei Strahlungen und über die Salzwiesen bei Salz geht es wieder zurück nach Bad Neuhaus.

0 Kommentare

Wanderung zur St. Michaelskapelle und zum Büchelberg

Thulba, Wanderung über die Feld und Flur abseits bekannter Wanderwege zu der St. Michaels Kapelle und zu dem Aussichtsreichen nur 445 m hohen Büchelberg.

0 Kommentare

Wanderung zu der Sodenberg Kapelle

Diese Wanderung bei Hammelburg mit herrlichen Ausblick ins Saaletal, der Vorder Rhön und den Spessart führt uns über die Gans und dem Sodenberg zu der Sodenberg Kappele oberhalb des alten Steinbruchs am Sodenberg.

0 Kommentare

Fuchsstadt – Naturlehrpfad am Kohlenberg

Diese schöne Wanderung führt uns zu der Kohlenberg Kapelle und um das NSG Kohlenberg bei Fuchstadt.

0 Kommentare

Von Wülfershausen nach Hollstadt

Diese Wanderung führte mich von Wülfershausen zum Hollstädter Kreuz und weiter zu den Keltengräber bei Hollstadt.

0 Kommentare

Michelau an der Saale – Wanderung zu dem Tretstein Wasserfall

Der Wanderweg startet in Michelau an der Saale und führt uns auf dem Wanderweg nach Gräfendorf und über den Tretstein Wasserfall nach Dittlofsroda und Waizenbach.

0 Kommentare

Wanderung durch das NSG Wacholderberg

Das NSG Wacholderberg liegt in der Gemarkung Engenthal, Machtilshausen und Langendorf. An den Trockenhängen des NSG Wacholderberg blüht von April bis Mai die Küchenschelle, auch Kuhschelle genannt und leben seltene Schmeterlinge wie z.B. der Kleine Schlehen-Zipfelfalter.

0 Kommentare

Hammelburg – Rund um den Sodenberg

Diese Wanderung führt Sie rund um das Naturschutzgebiet am Sodenberg mit herrlichen Ausblicken in die Vor-Rhön dem Spessart und Richtung Main.

0 Kommentare

Bad Neustadt – Von Querbachshof zum Burgwallbacher See

Diese Wanderung fürt von dem kleinen Ort Querbachshof durch den Salzforst zum Burgwallbacher See. Dies ist ein kleiner idyllischer Badesee an der Brend. Auf dem Ortesweg geht es wieder zurück nach Querbachshof.

0 Kommentare

Hammelburg – Wanderung durch das Steinthal nach Pfaffenhausen

Diese Wanderung führt uns von Hammelburg aus durch das Steinthal zur romantich gelegenen Wallfahrtskapelle Maria Steinthal. Über den Marienweg geht es Richtung Fuchstadt und auf einem wunderschönen Panoramaweg gelangen wir nach Pfaffenhausen. Durch das Saaletal geht es wieder zurück nach Hammelburg.

0 Kommentare

Von Hammelburg auf dem Hammelberg

Diese Wanderung führt uns von Hammelburg auf den Hammelberg.

0 Kommentare

Wanderung zur Falkenwand

Dieser Panoramarundweg führt uns von Feuerthal über den Rotzellerberg und dem Saaletal Panoramaweg am NSG Falkenwand.

0 Kommentare

Wanderung zu den drei Tannen

Diese Wanderung führt uns zu den Drei Tannen in der Waldabteilung Edelholz im Euerdorfer Forst.

0 Kommentare

Wanderung durch das Kaskadental zur Marieneiche

Das Kaskadental wurde vom FürstbischofAdam Fridrich von Sinsheim mit schönen Wasserfällen und Wanderwege zum Klaushof und zu dem Wildpark angelegt..

0 Kommentare

Von Euerdorf nach Bad Kissingen

Dieser Panorama Wanderweg startet am Euerdorfer Museum „Terra Triassica“ und führt uns über die Weinberge nach Wirmsthal und über die Eyringsburg nach Bad Kissingen.

0 Kommentare

 

 

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?

Are you sure?

By disagreeing you will no longer have access to our site and will be logged out.