Wanderberichte 2013

Hier finden Sie meine Wanderungen und Wanderberichte von 2013:

Rund um Steinach

Diese Wanderung führt uns rund um Steinach zur Ruine Steineck im Windheimer Wald.

0 comments

Wanderung zum Geotop Wichtelhölen

Diese Rundweg führt uns zum Geotop Wichtelhölen die am südlichen Stadtrand von Bad Kissingen liegen. Die Wichtelhölen bestehen aus bis zu 2m großen Bundsandsteinen.

0 comments

Wanderung rund um den Altenberg

Zwischen dem Luitpoldpark und dem westlichen Stadtteil Garitz, erhebt sich der Altenberg. Angelegt wurde der Park im Jahr 1889 auf Anregung des königlichen Hofgärtners Jacob Ickelsheimer. Von der Aussichtsplattform Bellevue auf dem Altenberg hat man einen herlichen Ausblick über ganz Bad Kissingen.

0 comments

Von Bad Bocklet zum Schloss Aschach

Mit seinen drei Museen, dem kleinen Park und einem Café & Restaurant ist Schloss Aschach heute nicht nur eines der interessantesten Baudenkmäler in Franken, sondern auch ein beliebtes Ausflugsziel in der Region.

0 comments

Wanderung rund um Obereschenbach

Dieser Rundweg führt uns von Hammelburg nach Diebach, und weiter nach Oberschenbach und Schloss Saaleck.

0 comments

Rund um den Mehlberg

Rundweg von Kleinbrach zum Wasserfall bei Großenbrach und durch den Buschgraben nach Windheim und über.Großenbrach wieder zurück.

0 comments

Euerdorf – Von Euerdorf zur Trimburg

Diese Tour führt uns von Euerdorf zur Trimburg und weiter nach Aura. Nun geht an der Saale entlang zurück nach Euerdorf.

0 comments

Niederlauer – Von Unterebersbach nach Niederlauer

Diese Wanderung führt uns von Unterebersbach auf dem Karolinger Weg durch das Saaletal nach Niederlauer und über den Palmsberg wieder zurück.

0 comments

Heustreu – Von Heustreu nach Unsleben

Wanderung von Heustreu nach Hollstadt und über Unsleben wieder zurück.

0 comments

Von Bad Neuhaus nach Hollstadt

Rundweg von Bad Neuhaus nach Hollstadt und über Rödelmaier zur Salzburg.

0 comments

Wanderung nach Kleinabstadt

Wanderung von der Findelberg Kapelle nach Großeibstadt und an der Saale entlang wieder zurück nach Saal a.d. Saale.

0 comments

Von Kleinbardorf nach Merkershausen

Diese Wanderung führt uns von Kleinbardorf nach Merkershausen und über Großeibstadt wieder zurück.

0 comments

Wanderung zum Saalzloch bei Oberessfeld

Wanderung durch das Quellgebiet der Fränkischen .Von Aub geht es zu dem Wasserschloss Brennhausen und über die Heckmühle und dem Saaleursprung nach Obereßfeld. Über das Himmelreich geht es wieder zurück nach Aub.

0 comments

Von der Saalequelle nach Bad Königshofen

Wanderung von der Saale Quelle nach Alsleben und über Ipthausen nach Bad Königshofen.

0 comments